Bezirksimkerverein Haslach e.V.

... für mehr Artenvielfalt...

Aktuelles & Termine

Hier informieren wir über regelmäßige und einmalige Termine im Vereinsleben des haslacher Imkervereins. Außerdem finden sich hier aktuelle Hinweise zum Vereinsleben sowie rund um das Bienenjahr.

Besonderes Highlight in diesem Jahr war die Ausrichtung des Badischen Imkertags in Haslach  durch den Imkerverein Haslach. Nach 2 Tagen vollem Einsatz durch den ganzen Verein blicken wir auf einen gelungenen Imkertag zurück und freuen uns aufs nächste Jahr in St. Märgen.

Die aktuellen Informationsbriefe des Fachberaters Imkerei im Regierungspräsidium Freiburg finden Sie im Bereich Informationen. Dieser Imker-Infobrief wird manuell versandt. Er soll daher zentralisiert über die Vereinsseiten der angeschlossenen Vereine verteilt werden.

Auch die Bieneninstitute Mayen, Münster, Veitshöchheim, Kirchhain, Hohenheim und Hohen-Neuendorf verfassen gemeinsam einen in loser Abfolge im Bienenjahr erscheinenden Newsletter, der hier abonniert werden kann.

Weitere regelmäßige und einmalige Termine finden sich im fortlaufend aktualisierten Jahresprogramm 2023