Bezirksimkerverein Haslach e.V.

... für mehr Artenvielfalt...

Lehrbienenstand

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann sich ein Imkerverein wohl kaum machen: Der Bau des Lehrbienenstands erfolgte über mehr als zwei Jahre. Trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie entstand ein Vereinsheim, das nun zum Anflugpunkt aller Imkerinnen und Imker aus unserem Verein werden soll. Denn nur miteinander erreichen wir viel und können für unser Ökosystem vor der Haustüre nachhaltig etwas bewegen.

Die Arbeit im Garten und an den Bienen ist selten zu Ende. Hier folgen einige Impressionen des Vereinsheims von der Fertigstellung hin zum jetzigen Erscheinungsbild mit bienenfreundlichem Blühgarten.

Wir möchten alle interessierten Bienenfreunde, Gartenbesitzer und Imkerkolleginnen und -kollegen herzlich zu unseren Zusammenkünften einladen.